Unsere Anschrift

Vaubanallee 49
79100 Freiburg

Zeiten und Nummern

Christine Jaksch
Montag:
14:00 – 19:30Uhr
Dienstag + Donnerstag:
09:30 – 15:00 Uhr
Samstag:
09:30 – 15:00 Uhr

Telefon:
01573 – 52 72 793

Annerose Weis
Montag, Dienstag + Donnerstag
nach Absprache

Telefon:
0761 – 285 59 79
0163 – 36 42 846

Einkaufszeiten für Produkte & Gutscheine

 

Auf Anfrage möglich im ‚Lichtraum‘ Vaubaunalle 49; immer eine halbe Stunde vor oder nach den Öffnungszeiten.

Wohlfühltipps Januar’13

Tipps zum ‘Gut-gehen-lassen’

Hier wieder ein paar Tipps aus verschiedenen Bereichen, die ich alle wärmsten weiter empfehle und mich freue, wenn Sie auch daran gefallen finden.

Filmtipp:

‚Life of Pi‘ läuft im Cinemaxx, in den Harmonie-Kinos in Freiburg und auch in dem CineMaja-Kino in Emmendingen: ist eine zauberhafte Verfilmung mit wundervolle Bilder über eine Annäherung zwischen zwei Schiffsbrüchigen, einem Jungen und einem Tiger.

‚Jesus liebt mich‘ läuft in der Harmonie, Freiburg: ein urkomischer Liebesfilm reichlich absurd und erfrischend anders. Auf jeden Fall etwas für die Bauchmuskeln und für die Romantiker unter uns.

Musiktipp:

Benjamin Soyka alias Ben con Cello : CD ‚Von Punk bis Mantra‘
Eine Delikatesse aus dem Norden – sozusagen ein muss….Mit Humor, Tiefgang und Charme bringt Benjamin Soyka uns seine eigene Musik und Texte nahe. Ich habe ihn im letztem Jahr auf einem seiner Konzerte live erleben dürfen und seine Musik hat mich sehr berührt.

Mic Donet: CD ‚Plenty of Love‘
Wer den Soul liebt kann sich auf die Stimme von Mic Donet freuen. Ich habe ihn bei Voice of Germany entdeckt.

Buchtipp:

‚Das Gras wachsen hören‘ von Luisa Francia: Dieses Buch erzählt über die alte Kunst auf seinen Körper zu lauschen. Und über die Weisheit die aus dem Verborgenen kommt. Ich habe viel für mich aus diesem Buch mitgenommen.

‚Bevor du liebst‘ von Hannah Green: Eine Geschichte über eine besondere Seelenverbindung zwischen einem Taubblinden und einer Sehenden. Diese Geschichte lässt uns auf sinnliche Art unseren eigenen Umgang mit der Wirklichkeit hinterfragen .

Regio-Tipps:

Bewegungsritual nach Anna Halprin: Mittagspausen-Kurs ab 9.Jan.13 mit Renate Müller Procyk bei ‚NewDance Freiburg‘ im Studio Rybalov, Sedanstr. 22, nahe FR-Hbf.
Etwas für die jenigen die in der Mittagspause wieder mehr bei sich ankommen möchten. Für mich finde ich in diesem Bewegungsritual die Qualitäten der Ruhe, der Langsamkeit und das Erholsame.
www.newdance-freiburg.de

Watsu – Wasser- Shiatsu mit Nicole Junker: Termine nach Vereinbarung unter 0761-44 24 23
Ich möchte das Watsu an dieser Stelle erwähnen, da es für mich ein so starkes Erlebnis war und ich mich freuen würde, wenn viele Menschen dieses erleben würden. Ich empfand Gefühle von vollkommener Sicherheit, ein Urvertrauen, ein Loslassen und die Hingabe an das Element Wasser.
www.geburtshaus-lichtblick.de

Kommentieren

Newsletter
Wir verwenden Kontrollierte Naturkosmetik






Worte-denk-mal
wort-denk-mal "Wir können unser tägliches Leben so leben, dass jede Handlung zu einer Handlung der Liebe wird."

Thich Nhat Hanh

Login