Unsere Anschrift

Vaubanallee 49
79100 Freiburg

Zeiten und Nummern

Christine Jaksch
Montag:
14:00 – 19:30Uhr
Dienstag + Donnerstag:
09:30 – 15:00 Uhr
Samstag:
09:30 – 15:00 Uhr

Telefon:
01573 – 52 72 793

Annerose Weis
Montag, Dienstag + Donnerstag
nach Absprache

Telefon:
0761 – 285 59 79
0163 – 36 42 846

Einkaufszeiten für Produkte & Gutscheine

 

Auf Anfrage möglich im ‚Lichtraum‘ Vaubaunalle 49; immer eine halbe Stunde vor oder nach den Öffnungszeiten.

Wohlfühltipps August’12

Tipps zum ‘Gut-gehen-lassen’

Hier wieder ein paar Tipps aus verschiedenen Bereichen, die ich alle wärmsten weiter empfehle und mich freue, wenn Sie auch daran gefallen finden.

Musiktipp:

Kalyan, Cellist: CD ‚Soulweaver‘
Meditative Klänge ein wahrer Geheimtip: ich habe ihn in meinem Urlaub auf Korfu live erlebt und war verzaubert von seiner außergewöhnlichen Art des Cellospielens.

Ella Fitzgerald und Louis Armstrong, Jazz: CD ‚Ella&Louis‘
Ein Abtauchen in einen musikalischen Genuss alter Zeiten.

Keb’Mo, Folk-Soul: CD ‚Just like you‘
Keb’Mo war gerade bei uns auf dem ZMF zu hören: ich mag seine wundervolle warme Soulstimme…

Buchtipp:

Aleph“ von Paulo Coelho: ein Buch, über das man Nachdenken muss, das einen sich neu entdecken lässt und Hoffnung gibt.

Die Mittagsfrau“ von Julia Franck: Eine Schicksalsgeschichte, sinnlich, körperlich und klug erzählt.

Kinotipp:

Dein Weg“ im Harmonie-Kino Freiburg: tiefgründige und auch humorvolle Erzählung über eine Vater-Sohn-Beziehung und den Jakobsweg.

Wolfsbrüder“ lief im Harmonie-Kino Freiburg: eine ergreifende Geschichte für Tierliebhaber über die Wildheit des Menschen und der Natur. Wundervolle Bilder und eine berührende Freundschaft nach wahrer Begebenheit. Ist wohl schon wieder raus aus dem Kino, doch wenn der Film dann auf DVD kommt, lohnt er sich ihn anzuschauen.

Wellnesstipp:

Sauna-Haus ‚Wellness pur‘ in March-Buchheim: mehrere Saunen befinden sich in hellen Räumen. Und jetzt im Sommer mit Naturteich und einen zauberhaft angelegten Garten. Sehr zu empfehlen: sonnen, lesen, einfach gut gehen lassen…

Tipps für Feinschmecker:

Lichtblick“ das Restaurant in der Konviktstr. 41, wie ich finde, in einer der schönsten Straßen Freiburgs: freundliche Bedienung in wohligen Räumen und viele leckere Besonderheiten zum Essen.

Das „Moltke Cafe“ in der Moltkestraße in Freiburg: das ist ein kleines Café mit ganz speziellem Charme und biologischen Leckereien. Dort finden auch immer wieder unterschiedliche Events statt .

Mein Urlaubstipp:

Zentrum Alexis Zorbas in Arillas im Norden von Korfu: ein kraftvoller Ort mit viel Sonnenenergie und einer kleinen ursprünglichen Bucht. Eben auch ein Ort, an den man gut als Frau alleine Reisen kann, um die Seele baumeln zu lassen. Für mich ergab sich ein großer Erholungswert durch das übersichtliche Angebot des Zentrums. Natürlich trug auch das lecker zubereitete Essen dazu bei :-)…

Familienurlaubstipp:

Earth lodge im Schwarzwald /Wutachtal
Ganz besonders für die ganze Familie zu empfehlen: Eltern und Kinder erleben jeweils einen Urlaub der ganz anderen Art. In Zelten, in der Wutachschlucht mit Übergangsritualen, dem Leben in einer großen Gemeinschaft und in Verbindung mit der Erde und für die Erde.

Regiotipp:

Die Blumenbinderin : das ist Dominique Brühbach, in Freiburg Nägeleseestr. 4: hier führt sie ein zauberhaftes kleines Geschäft. Dort wird weit mehr angeboten als ihre kunstvollen Gestecke und traumhaften Blumen. Immer wieder sind Künstler zugegen mit Lesungen, Ausstellungen und Auftritten. Eine kleine Endeckung für die Sinne…

Kommentieren

Newsletter
Wir verwenden Kontrollierte Naturkosmetik






Worte-denk-mal
wort-denk-mal "Wir können unser tägliches Leben so leben, dass jede Handlung zu einer Handlung der Liebe wird."

Thich Nhat Hanh

Login