Was ich euch noch sagen wollte…

Eine Kräuterwanderung

kraeuterwanderung01Am Sonntag, den 10.April haben wir einen Betriebsausflug gemacht. Es ging auf den Schönberg zum Treffpunkt an der Berghauser Kappelle. Dort hat uns bei strahlendem Sonnenschein Frau Brigitta Blinkert, Naturpädagogin und Wildpflanzenexpertin, empfangen. Mit ihr haben wir ein paar sehr interessante und erkundungsreiche Stunden verbracht.

kraeuterwanderung02Auf der Kräuterwanderung führte uns Frau Blinkert quer durch den Wald und entlang von Wiesen und Auen. Lebendig und leicht kamen all die Informationen zu uns, denn Frau Blinkert teilte sprudelnden und freudig ihr Wissen. Wir lernten genaueres über die bei uns heimischen Pflanzen. Prima fanden wir, wie wunderbar sie sich auf unsere kleine Gruppe vorbereitet hatte: wir bekamen Tipps für Haar, Hautwässer, Hautöle, Trinkkuren, Brotaufstriche mit Wildwiesenkräutern und vieles mehr.

kraeuterwanderung03

Weitere Infos zu Kräuterwanderungen:
Brigitta Blinkert
waldwerkstatt@gmx.de
0761-50373724
www.waldwerkstatt-freiburg.de

Am Ende breiteten wir eine Decke aus und machten aus den gesammelten Kräutern einen Aufstrich. Mit Kräckern, Löwenzahn-, Brennnessel- und Birkenblättertee schlemmten wir unter freiem Himmel.

Miteinander erlebten wir ein beschwingten, fröhlichen Tag.

Christine Jaksch
listenpoint01 das Mit Haut und HaarTeam

1 Kommentar zu „Was ich euch noch sagen wollte…“

  • Liebe Christine, Liebes Team

    Die Zeit rast so und ich wollte schon viel früher auf der Seite von Euch vorbeischauen. Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Artikel über Eure Wanderung mit mir… Eine bessere Werbung kann es nicht geben. Danke vielmals.
    Bis bald und Christine der Pony von heute ist richtig richtig gut. DANKE
    Herzlichst Eure
    Britta

Kommentieren

Newsletter
Wir verwenden Kontrollierte Naturkosmetik






Worte-denk-mal
wort-denk-mal "Wir können unser tägliches Leben so leben, dass jede Handlung zu einer Handlung der Liebe wird."

Thich Nhat Hanh

Login