Unsere Anschrift

Vaubanallee 49
79100 Freiburg

Zeiten und Nummern

Christine Jaksch
Montag:
14:00 – 19:30Uhr
Dienstag + Donnerstag:
09:30 – 15:00 Uhr
Samstag:
09:30 – 15:00 Uhr

Telefon:
01573 – 52 72 793

Annerose Weis
Montag, Dienstag + Donnerstag
nach Absprache

Telefon:
0761 – 285 59 79
0163 – 36 42 846

Einkaufszeiten für Produkte & Gutscheine

 

Auf Anfrage möglich im ‚Lichtraum‘ Vaubaunalle 49; immer eine halbe Stunde vor oder nach den Öffnungszeiten.

Das Team

Christine Jaksch

christine-jaksch04Seit 1997 ist Freiburg und der Breisgau meine Wahlheimat. Hier lebe ich mit meiner Familie und meinem Hund in der March.

Die Prüfung zur Friseurmeisterin habe ich in Oldenburg gemacht und die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin hier in Freiburg.
Ein wichtiger Schritt für mich war die Spezialisierung zur Naturkosmetikerin bei Dr.Hauschka. Dies gab mir viele Ideen für meine zukünftige Richtung.
Abgerundet habe ich meine Ausbildungen mit der ganzheitlichen Körper-Bewusstseinsarbeit zur Orgodynamik-Begleiterin, bei Gabrille St. Clair und Michael Plesse. Ein wunderbar ergänzender Baustein zum Verständnis in der achtsamen Begleitung von Menschen.

2005 eröffnete ich dann Mit Haut und Haar. Mein Herzensanliegen, immer mehr natürlicher zu pflegen, hat mich dazu bewogen, mein Geschäft ausschließlich mit Naturprodukten aufzubauen. Heute, nach der langen Zeit des Wachstums, freue ich mich, dass wir uns zu einer Natur-Friseur und Natur-Kosmetikpraxis entwickelt haben. Hier bei uns steht der Mensch mit all seinen Facetten im Mittelpunkt und wir behandeln und pflegen unsere Kunden im Einklang von Natur und Achtsamkeit.

Ich möchte mich bei all unseren Kunden für das Vertrauen bedanken, dass Sie immer wieder aufs neue in unsere Arbeit setzen.

 

Stefanie Scherer

stefanie-scherer02Etwas über mich:
Ich komme aus dem kleinen Ort Blumberg bei Villingen/Schwenningen und wohne seit August 2013 im schönen Waldkirch-Kollnau. Dort habe ich mit meinem Partner und meinem 4 jährigen Sohn einen Neuanfang gewagt.

Nach meinem Realschulabschluss begann ich 1998 die Ausbildung zur Friseurin im Brigachtal. Ich arbeitete als Gesellin in verschiedenen Friseurläden und erweiterte meine fachlichen Kenntnisse durch Schulungen und Weiterbildungen bei Wella. Weiter habe ich auch eine Reiki Ausbildung gemacht, was meinen Ausdruck in der Arbeit mit Mensch und Natur unterstreicht und verstärkt.

Jetzt bin ich bei Mit Haut und Haar und habe damit einen Friseursalon gefunden, mit dem ich mich verbinden kann. Bei Mit Haut und Haar fasziniert mich der ruhige und ganz persönliche Umgang mit jedem einzelnen Menschen, sowie der bewusste Umgang mit Naturprodukten, was sehr zu meiner Lebenseinstellung passt.

Ich möchte den Menschen mit meinem Handwerk etwas Gutes tun und die persönliche Schönheit jeden Einzelnen unterstreichen.

 

Patricia Paridon

patricia-schmitt04Unser Team-Mitglid Patricia Paridon ist in ihre Elternzeit gegeangen. Wir wünschen unser Kollegin alles Gute und freuen uns, wenn sie vorraussichtlich nächstes Jahr wieder bei uns einsteigt.

„Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
für mich und meinen Bauch ist es nun Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Ich möchte Ihnen herzlich für Ihr großes Vertrauen danken.
Dass sich so viele Menschen in meine Hände begeben und fallen lassen konnten, ohne zu hinterfragen, berührt mich sehr.
Danke für diese wundervoll herzlichen Begegnungen.
Gerne bin ich nach meiner Elternzeit wieder für Sie da!“
Patricia Paridon

Newsletter
Wir verwenden Kontrollierte Naturkosmetik






Worte-denk-mal
wort-denk-mal "Wir können unser tägliches Leben so leben, dass jede Handlung zu einer Handlung der Liebe wird."

Thich Nhat Hanh

Login